Dienstag, 5. Februar 2013

FATTORIA DI MAIANO, FIESOLE, TOSKANA


Das Landgut von Maiano ist im Sinne und der Ideologie der Besitzer ein sehr umweltbewusstes Unternehmen.



Ein Beispiel dafür ist die umfangreiche Bewaldung von Zypressen und Steineichen und der Übergang zu Sandsteinbruchgebieten, aus denen Florenz seit dem Mittelalter bis Anfang des 19. Jahrhunderts entstanden  ist. Im Jahre 1991 bekam das Unternehmen das BIO-Siegel für all seine Produkte, vom Olivenöl extra vergine bis hin zur eigenen Viehzucht.



Das Anliegen der Familie, Landwirte seit über 800 Jahren, war schon immer, die menschliche Arbeit aufzuwerten und die Qualität der Umwelt zu erhalten.Dadurch ist es uns gelungen, einer der Anlaufstellen für das neue Konzept von landwirtschaftlichem, ökologischen Tourismus zu sein. Zudem ist uns der Erhalt der wunderbaren Hügel zwischen Fiesole und Settignano, von denen aus man einen schönen Blick über Florenz hat, sehr wichtig.



Das biologische Olivenöl extra vergine wird mit sehr großer Sorgfalt in unserer Ölmühle hergestellt. Es werden dafür ausschließlich Oliven unserer 20.000 Bäume gepresst.
Neben der Landwirtschaft werden touristische, didaktische und sportliche Aktionen angeboten. 



Für Ihren Aufenthalt stehen Ihnen unsere schönen, konfortabelen Ferienzimmer und -wohnungen zur Verfügung, sowie Empfangs- und Konferenzzimmer und ein Restaurant. Wir bieten didaktische Unternehmungen für Schul- und Familienausflüge, mit Tieren und Waldpfäden, Mountain -bike -touren, einem bike-park und nordic walking, einen Erlebnispark und Orienteering und Nachtwanderungen mit der Entdeckung freilebender Tiere an.
Die Aktivitäten sind für alle Familienmitglieder (3 Generationen) , Sportclubs, Reisegruppen,  Hotels, Schulen, Universitäten und weitere Gesellschaften geeignet.



Besucher aus der Stadt und aus der ganzen Welt kommen zu uns, machen gerne Urlaub hier, genießen unsere Produkte und kommen gerne wieder. Das Olivenöl "LAUDEMIO" wird auf Wunsch und Bestellung zu unserer Kundschaft aus aller Welt direkt nach Hause geschickt.
Auf unserem Landgut befindet sich auch eine wunderschöne, romantische Burg, die sich für Hochzeitsfeiern, ebenso wie für gesellige Zusammenkünfte von Gästen unserer Ferienwohnungen, für Familienfeste oder Treffen von Freunden, bestens eignet.



Unser Bestreben ist es auch in Zukunft für das Wohl unserer Gäste aufs Beste zu sorgen und die gute Qualität unserer Produkte mit  Neuerungen, Vorschlägen, Ideen und im Sinne einer verträglichen Umwelt weiter zu gewährleisten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.